-->

Mittwoch, 26. Januar 2011

Would the lady care for some brown sugar?

(Möchte die gnädige Frau wohl etwas vom braunen Zucker?)

Nach Tagen improvisierter Picknicks in der nordamerikanischen Wildnis beschlossen die Cousine und ich, uns mal etwas Anständiges zum Essen zu gönnen.


Da saßen wir nun am schön gedeckten Tisch mit atemberaubender Sicht auf den Ozean. Der formvollendete Kellner kommt, um meiner Cousine den Espresso zu servieren: "Would the lady care for some brown sugar?", und hält Sybille ein adrettes Silberdöschen hin. Sybille ist total verzückt ob dieser gepflegten Aufmerksamkeit – mit fatalen Folgen für unsere zukünftigen Dialoge zum Thema "Kaffee – mit oder ohne".

Und diese laufen in etwa so ab:
Ich, Starbucksbecher in der Hand: "Sybille? Zucker??"
Sybille: "Sags!"
Ich, mit ironisch hochgezogener Augenbraue und royalem Vokalschluckakzent: "Wüdd thhhh leidi käääh fsm bräun sh-gää?"
Sybille: "Nö. Heute trinke ich ihn ausnahmsweise mal schwarz". 




1 Kommentar: